Liebe Bürgerinnen und Bürger von Rattenkirchen,
liebe Besucher unserer Internetseiten,

ich darf Sie im Namen der Gemeinde Rattenkirchen recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen. Mit diesen Seiten wollen wir unseren Besuchern die Gemeinde Rattenkirchen vorstellen und unsere Bürgerinnen und Bürger informieren.

Rattenkirchen liegt ca. 60 km östlich von unserer Landeshauptstadt München im Landkreis Mühldorf am Inn. Verkehrstechnisch günstig liegen wir direkt an der A94 / B12 als auch unweit der Bahnlinie München – Mühldorf.
Unsere Gemeinde lebt vom Engagement unserer Bürgerinnen und Bürger. Unsere Vereine bieten ein reichhaltiges sportliches, aber auch gesellschaftliches Angebot und machen hervorragende Jugendarbeit. Für unsere Senioren haben wir einen regelmäßigen Seniorentreff.
Unser gemeinsam erbautes Bürgerhaus ist die Heimat unserer Vereine, Veranstaltungsort für Feste und Familienfeiern als auch gesellschaftlicher Treffpunkt.

Wir wünschen Ihnen einen informativen Besuch auf unseren Seiten.

Herzlichst Ihr
Rainer Greilmeier