Entsorgungskalender

Entsorgungskalender 2024

Problemmüllsammlungen, Bioabfall und Sperrmüll

Unter folgendem Link können Sie Informationen über Problemmüllentsorgung, Bioabfall und Sperrmüll erhalten:

Die nächste Problemmüllentsorgung findet am 12. März 2024
von 11:00 Uhr - 11:30 Uhr am Bauhof in Rattenkirchen statt.

Wertstoffinsel und Grüngutsammlung

Die Wertstoffinsel und die Grüngutsammelstelle befindet sich am Feuerwehrgerätehaus / Bauhof in Rattenkirchen.

Um Lärmbelästigungen zu vermeiden, bitten wir Sie, Wertstoffe nur an Werktagen, in der Zeit von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr, einzuwerfen.
Im Namen der Anlieger danken wir für Ihr Verständnis.

Wertstoffhof

Der nächste Wertstoffhof befindet sich an der Kläranlage Heldenstein, zwischen den Ortsteilen Harting und Söllerstadt.

Öffnungszeiten:

Mittwoch von 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Freitag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Samstag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Landratsamt Mühldorf am Inn unter 08631 / 699 744

Abfallentsorgung Gelber Sack

Firma Wurzer ab 11.03.2024 für Abholung zuständig

Reclay Systems GmbH löst den Vertrag mit der seit 1. Januar 2024 beauftragten Entsorgungsfirma Dolgaimer GmbH auf. Ab 01. März 2024 kümmert sich die Wurzer Logistik GmbH wieder um die Entsorgung der Gelben Säcke im Landkreis.

Das weitere Vorgehen:

Die Dolgaimer GmbH wird die Abholung der Gelben Säcke noch bis zum 29. Februar 2024 verantworten. Touren, die bis dahin ggf. nicht vollständig erledigt wurden, werden laut Mitteilung der Reclay Systems GmbH in der Folgewoche nachgeholt.
Die Wurzer Logistik GmbH startet mit der Entsorgung am 11. März 2024.
Von 01. März bis einschließlich 10. März findet – mit Ausnahme von möglichen Nachholtouren aus dem Februar – keine reguläre Anfuhr der Gelben Säcke statt. Den Bürgerinnen und Bürgern stehen in diesem Zeitraum auf folgenden Wertstoffhöfen Container für die zwischenzeitliche Abgabe der Gelben Säcke zur Verfügung: Ampfing, Buchbach, Haag, Kraiburg, Maitenbeth, Mühldorf, Neumarkt-Sankt Veit, Polling, Waldkraiburg.
Der neue Abfallkalender wird bereits erstellt und voraussichtlich in der zweiten März-Hälfte an alle Haushalte verteilt. Er gilt ab dem 11. März und entspricht den Abfuhrzeiten für Gelbe Säcke, die unter der Regie der Wurzer Logistik GmbH bereits in den vergangenen zwölf Jahren bekannt waren.
Die aktualisierten Abfuhrtermine für den Gelben Sack finden Sie ab 01. März 2024 in der Abfall-App sowie unter https://www.lra-mue.de/umwelt-klimaschutz-und-energie/abfallwirtschaft/entsorgungskalender-/-entleerungen-online-/-abfall-app

Ausgabestellen für Gelbe Säcke